Der Kreis

Im Kreis sitzen, einander von Herzen zuhören, aussprechen, was im Moment ist und gesagt werden kann und muss – das ist die Urform aller Kommunikation zwischen Menschen.

Council, der große Rat oder „Calling the circle“ sind moderne Titel dafür. Wir haben uns auf die Suche gemacht, für unterschiedliche Anliegen passende Formate und Formen des Kreises zu entwickeln, die angemessen und hilfreich erscheinen:

Covision ist eine der Unterformen, die wir seit Jahren mit großem Gewinn für alle Beteiligten einsetzen.

Kollegiale Beratung ist ein neuer Versuch, klassische Supervisionsziele wie Rollenklärung, Vertiefung der Selbstwahrnehmung, Wahrnehmung der Dynamiken und Verstrickungen neu sehen und besprechen zu lernen.

Wir versprechen uns mit der Rückbesinnung auf das Urformat, wie es in den vergangenen Jahren in sozialen, spirituellen, therapeutischen und esoterischen Zusammenhängen immer deutlicher herausgearbeitet worden ist, spannende Projekte zu erarbeiten.

Die zutiefst humane Dimension darin, die berühmte „Augenhöhe“ aller Beteiligten, der neu zu entdeckende Klang der Stille dabei, und nicht zuletzt das Staunen über die zutagetretenden faszinierenden Innenwelten jenseits moderner Verwertungslogik faszinieren uns.

Wie sind auf einem Weg, den wir gerne mit anderen Mitsuchenden gehen. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein.